Über Weinmänner und -frauen

Erfahren Sie mehr über die die Weinmänner und -frauen:

Ludwig Weinmann

Nach Ludwig Weinmann ist das Weingut benannt. Er hat mit seiner Frau Anna Maria Weinmann das heutige Weingut in Abenheim aufgebaut. Er kümmert sich vorrangig um das wichtigste Kapital unseres Betriebs: die Weinberge.

  • Seniorchef
  • Frühaufsteher
  • Lieblingswein aus unserer Kollektion:
    Dornfelder Rosè, Gewürztraminer Spätlese

Alexander Weinmann

Alexander Weinmann hat in der FH Geisenheim für Weinbau und Getränketechnologie sein Studium absolviert und danach mehrere Jahre im Ausland gearbeitet, bevor er ins elterliche Weingut zurück kam. Alexander kümmert sich vor allem um die Weinbereitung im Keller und unterstützt seinen Vater Ludwig bei der Arbeit im Weinberg.

  • Juniorchef
  • Dipl. Ing. Getränketechnologie und Oenologie
  • Lieblingswein aus unserer Kollektion:
    St. Laurent Blanc de Noir, Grüner Silvaner Classic

Evelyn Weinmann

Evelyn Weinmann unterstützt die beiden Winzer neben Ihrer Arbeit bei einem Unternehmen im Büro und beim Verkauf.

  • Kaffeefee
  • Weinguts-Köchin
  • Bürochefin
  • Lieblingswein aus unserer Kollektion:
    Cuvée Anna Maria, Weißer Burgunder Classic

Kontakt

Weingut Ludwig Weinmann
Mörstädter Straße 22
67550 Worms-Abenheim

Tel.: 0 62 42 / 77 25
Mobil: 0171 / 47 90 147
Email: info@ludwig-weinmann.de