Über das Weingut Ludwig Weinmann

Die Arbeit im Weinberg, im Keller und um das Weingut wird fast ausschließlich von der Familie Weinmann bewältigt.

Tatkräftig unterstützt werden die Winzer Ludwig und Alexander Weinmann von Evelyn Weinmann, der Frau von Alexander Weinmann. Lediglich einige Saisonkräfte im Jahr helfen der Familie die anfallende Arbeit zu bewältigen.

Alexander Weinmann hat an der Fachhochschule Geisenheim für Weinbau und Getränketechnologie sein Studium absolviert und danach mehrere Jahre im Ausland gearbeitet, bevor er wieder in das elterliche Weingut zurück kam. Das bestehende Know-how wurde von Generation zu Generation "vererbt". In Verbindung mit neuen Techniken und neuem Wissen wurde eine stetige Verbesserung der Qualität erzielt. Diese Güte der Weine spiegelt sich in vielen Auszeichnungen und Ehrungen wieder.

Das Weingut bewirtschaftet ...

... Rebflächen in Worms und Umgebung, um eine gute Verteilung der Lagen und somit verschiedene Bodenarten nutzen zu können. Dadurch wird im Weingut Weinmann jede der zahlreichen traditionellen Rebsorten und Neuzüchtungen auf einer geeigneten Bodenart kultiviert und kann sich somit voll entfalten.

Die Produktpalette des Weinguts ...

... erstreckt sich von den klassischen Weißwein- und Rotwein-Rebsorten wie Riesling, Gewürztraminer, Weißburgunder, Spätburgunder, Portugieser und Dornfelder bis hin zu Neuzüchtungen wie z.B. dem Cabernet Dorsa, einer Cabernet-Sauvignon/Dornfelder Kreuzung.

Kontakt

Weingut Ludwig Weinmann
Mörstädter Straße 22
67550 Worms-Abenheim

Tel.: 0 62 42 / 77 25
Mobil: 0171 / 47 90 147
Email: info@ludwig-weinmann.de